×
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt im Auetal: Vorfestliche Stimmung in Rolfshagen, Rehren, Borstel und Bernsen

Tannenbäume, Glühweinduft und weihnachtliche Klänge

Auetal (la). Allüberall im Auetal ist am Wochenende der Advent eingeläutet worden. In Borstel haben die Kinder am Freitagabend den Tannenbaum geschmückt. Anschließend lud die Dorfgemeinschaft zu heißem Kakao, Glühwein und Bratwurst in ein Halle der Firma Kluge ein. Der Turnernachwuchs des TuS Rehren kam am Sonnabendmorgen mit bunten Päckchen auf den Marktplatz, um dort die riesige Tanne zu schmücken. Die liebevoll eingepackten Päckchen mussten aufgeteilt werden, denn auch an den Weihnachtsbaum hinter der "Alten Molkerei" sollte der Schmuck noch zieren. Zur Belohnung gab es für die Kinder Waffeln, Crepes und heißen Kakao.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt