×
"IG-Metall-Cup" beim RSV Rehburg

SV Sachsenhagen besiegt den FC Stadthagen 3:0

Fußball (ni). Beim "IG-Metall-Cup" des RSV Rehburg sind auch drei Schaumburger Fußballteams im Einsatz gewesen. Dabei sicherte sich Kreisligist und Kreispokalgewinner SV Victoria Sachsenhagen durch einen 3:0-Finalerfolg gegen den Bezirksligisten FC Stadthagen den Turniersieg.

Die Tore im Endspiel erzielten Ingo Poschlod, Marian Brennecke (Eigentor) und Ibrahim Aslan. "Heute war bei elf fehlenden Spielern nicht mehr drin", konstatierte FC-Trainer Lars Reuther. In ihrer Gruppe hatten sich die Stadthäger einen Tag zuvor durch ein 1:0 gegen den RSV Rehburg (Tor: Heiko Schade) und ein 3:0 gegen den SV Scharrel (Tore: Reuther, Ahmed Serhan und Schade) durchgesetzt. In der Parallel-Gruppe qualifizierten sich die Sachsenhäger aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem SV Union Stadthagen für das Endspiel. Der SVS trennte sich zunächst 0:0 von Union, um dann die SG Mardorf/Schneeren mit 3:0 zu schlagen (Tore: Ademi, Dennis Poschlod und Tim Hensel). Der Bezirksliga-Neuling aus Stadthagen gewann dagegen gegen die Mardorfer nur knapp mit 4:3. Für die Tore sorgten Ugur Cakir (2) und Tolga Avcioglu (2). Im Spiel um Platz drei kassierte Union dann gestern eine 2:3-Niederlage gegen die Gastgeber. Erneut war Cakir zweimal erfolgreich. Während die Vorrundenspiele jeweils 60 Minuten dauerten, liefen die Finalspiele über volle 90 Minuten.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt