weather-image
30°
Fünf Paare der Sparte Lollipop in der Endrunde / Zweiter Platz in der Formation

Super Start in den NorthStar-Cup: "Blau-Gold" trumpft in Hameln auf

Röcke. Für die Rock 'n' Roller des TSC Blau-Gold-Röcke war es ein Superstart in die neue Wettkampfsaison 2007. Beim ersten Wettbewerb des NorthStar-Cup 2007 in Hameln wurden hervorragende Plätze belegt.

Plätze auf dem Treppchen: Die Röcker machen in der Rattenfängers

In der Beginnerklasse wurde ein 1. Platz ertanzt, in der Klasse 1 ein zweiter, fünfter und achter Platz. In der Tanzklasse 2 ab 15 Jahre konnten die TSC-Tänzer einen guten vierten Platz belegen. Von sieben gestarteten Paaren der Sparte Lollipop erreichten fünf Paare die Endrunde - ein Supererfolg. Aber das absolute Highlight des Wettbewerbs beim Nachbarverein Hameln war natürlich wieder der Formationswettbewerb. Das Formationstanzen, das ja mit anderen Mannschaftssportarten zu vergleichen ist, hat ein ganz besonderes Flair und eine ganz eigene Anziehungskraft. Das gilt sowohl für die Zuschauer als auch für die Tänzer, die hier immer den "echten" Teamgeist spüren, und denen der Mannschaftswettbewerb wichtiger ist als die Einzelwettbewerbe! Die Fußball- und die Handballweltmeisterschaft lassen grüßen ... So wurde denn der zweite Platz der Formationen in der Rattenfängerstadt auch gebührend bekreischt, besungen und gefeiert. Als nächstes Event stehen die Landesmeisterschaften Niedersachsen am 28. April in Winsen/Aller an. Die Trainerin hat den Aufbau einer zweiten Formation für jüngere Tänzer und Tänzer, die gerade begonnen haben, für März vorbereitet. Auch für die aktuelle Turnierformation wird es eine neue Choreographie geben, die zum Herbst und für die Deutsche Meisterschaft 2007 in Moers fertiggestellt sein soll. Interessierte Schüler sowie auch Erwachsene können sich jederzeit unter Tel. (0 57 22) 2 37 44über Möglichkeiten und Trainingszeiten für die Rock 'n' Roll-Sparte informieren. Auch Anfänger können problemlos schnuppern, da ausreichend Trainer an jedem Trainingsabend zur Verfügung stehen.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare