×

Super Saison im Waldbad

OSTERWALD. Nach einigen „mageren“ Jahren im Waldbad Osterwald konnte Walter Kramer, Vorsitzender des Waldbadvereins, jetzt eine durchweg positive Bilanz für 2018 ziehen.

„Durch das lang anhaltende Sommerwetter war es für uns ein Supersommer mit einer Wassertemperatur von 26 Grad. Im Jahr 2017 lag die Besucherzahl noch unter 7000 im Jahr, im Jahr 2018 wurde die Zahl mehr als verdoppelt.“

Auch die übrigen Veranstaltungen des Vereins waren gut besucht, Highlight war das Sommerfest. Allerdings hat das schöne Wetter den Verein im Bereich der ehrenamtlichen Helfer auch voll gefordert. „Wir sind mit 32 Badeaufsichten ja gar nicht schlecht bestückt, doch mit insgesamt 625 Wachstunden sind wir im vergangenen Jahr an unsere Grenzen gestoßen. Deshalb können wir immer noch Helfer bei den Aufsichten gebrauchen“, meinte Wolfgang Döbler, verantwortlich für den Betrieb.

Nun hofft der Verein, der über 301 Mitglieder verfügt, auf ein freundliches Frühjahr, denn es stehen einige vorbereitende Arbeiten auf dem Programm, bevor am 19. Mai die Eröffnung in die neue Saison startet. Erfreulich aus Vereinssicht ist, dass man mit einem neuen Kioskbetreiber nun auf zuverlässige Öffnungszeiten hofft. Höhepunkt in dieser Saison wird sicherlich wieder das Seefest sein, das am 3. August stattfindet.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt