×

Sünteltaler Senioren in Kammerborn

BENSEN. Wie seit vielen Jahren hat der Ortsrat Süntel seine Senioren ab 65 Jahren zu einer Halbtagesfahrt eingeladen.

Von 408 Personen dieser Altersgruppe im Süntel konnte Ortsbürgermeister Friedrich Koch 86 Einwohner begrüßen. In zwei Bussen ging die Fahrt über Hameln, Bodenwerder in Richtung Rühler Schweiz und dann nach Kammerborn einem Ortsteil von Uslar im Solling. Von der Rühler Schweiz waren viele Teilnehmer sehr angetan, da bei blauem Himmel die herbstliche Landschaft wie ein Postkartenmotiv wirkte. Bei reichlich Kaffee, Kuchen und belegten Broten „klönten“ die Teilnehmer aus den Dörfern Bensen, Haddessen, Höfingen und Pötzen. Unterbrochen wurden die Gespräche durch eine Märchenerzählerin. Danach wurde der Heimweg – nun über Eschershausen – angetreten.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt