×
Sonnabend im Museum: Susanne Gührs lädt zum Liederabend

Subtile Lieder in der Eulenburg

Rinteln (ur). Als einfühlsame Malerin ist Susanne Gührs spätestens seit ihrer Ausstellung in der Rathausgalerie vielen Rintelnern ein Begriff. Aber auch die Musik ist ihr Metier: Am Sonnabend, 1. November, lädt die Rintelnerin zum Liederabend ins Museum Eulenburg ein.

Schon bei ihrer Teilnahme am ersten Festival der Schaumburger Songwriter bei Anne Bolhöfer im Möllenbecker Klostergarten machte die vielseitige Künstlerin ihrem Publikum deutlich, dass sie auch als Musikerin und Sängerin Wirkung entfalten kann - mit subtilen Texten, die nach ihren eigenen Worten "zum Innehalten" motivieren sollen und in der klaren Melodik ihrer Songs eine Entsprechung finden. Passend zur Jahreszeit will sich Susanne Gührs am kommenden Sonnabend, 1. November, mit ihren nachdenklichen Liedern im Rintelner Museum Eulenburg vorstellen und dazu auch noch Gedichte ohne musikalische Begleitung vortragen. Instrumental unterstützt wird sie dabei von Achim Windisch. Beginn des ruhigen Abends ist um 19.30 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr. Zur atmosphärischen Einstimmung wird die Künstlerin auch einige bildnerische Werke aus dem eigenen Schaffen präsentieren, doch steht der lyrische und musikalische Aspekt eindeutig im Vordergrund dieses Abends.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt