×
Weihnachtsmarkt eröffnet / Heute "Voll-Mond(än)" mit Rauschebart-Aktion

Stollenriese, Tannengigant - und der ganz besondere Zauber des Advents

Rinteln (crs/ur). So imposant ist in diesem Jahr die gut 14 Meter hohe Nordmanntanne auf dem Marktplatz, dass Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz gestern zur Eröffnung des Adventszaubers schon glaubte, Erwartungen für die Zukunft dämpfen zu müssen: "Höher und breiter geht nun wirklich nicht mehr." Und prachtvoller wohl auch kaum: In einem funkelnden Lichtermeer erstrahlten der gewaltige Weihnachtsbaum und der gesamte Marktplatz, nachdem Pastor Heiko Buitkamp die biblischen Worte gesprochen hatte: "Es werde Licht."



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt