weather-image
20°

Stimme mit Wiederkennungswert

Bonnie Tyler: Sängerin mit Reibeisenstimme. Foto: Tina Korhonen

„Holding Out For A Hero“ sang Bonnie Tyler 1984 und schoss mit diesem Song in vielen Ländern in die Top 10. Eigentlich braucht diese Frau keinen Helden, gehört sie doch zu den Künstlerinnen, denen man auch nach mehreren Jahrzehnten im Musikgeschäft noch Respekt und Anerkennung zollt.

Bereits 1976 hatte sie mit „Lost In France“ ihren ersten Welthit – im Laufe der Jahre folgten weitere Chartbreaker wie „It’s A Heartache“, „Bitterblue“ sowie der Megahit „Total Eclipse Of The Heart“, der ihr seinerzeit von dem US-Amerikaner Jim Steinman auf den Leib geschneidert wurde.

„Dafür bin ich ihm ewig dankbar“, so Tyler, deren Markenzeichen immer noch die rauchige Stimme ist.

Theater am Aegi, 28. Mai, 20 Uhr, Karten: NDZ, 05041/ 78910



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt