×
Tiemo Hauer am 24. Oktober im Capitol

Stern am Singer/Songwriter-Himmel

2009 veröffentlichte Hauer seine erste Single „Ehrlich glücklich“ – mit dem Zweitling „Nacht am Strand“ (2010) erweckte der gebürtige Stuttgarter das musikalische Interesse von Ina Müller, die mit ihm den Song in ihrer NDR-Sendung „Inas Nacht“ als Duett anstimmte.

2011 übernahm Hauer 50 Prozent der Plattenfirma Green Elephant Records, die er bis heute gemeinsam mit seinem Manager leitet, und begann, sich mehr und mehr mit dem Do-it-Yourself-Leben anzufreunden. So schrieb er weiterhin seine Songs selbst, kümmerte sich um das Artwork und seine Musikvideos in Eigenregie.

Sein Albumdebüt „Losgelassen“ (2011) schaffte zwar noch nicht den Sprung in die Charts, sorgte aber für mächtig Aufmerksamkeit in der Medienwelt, die ihn als neuen Stern der Singer/Songwriter-Gilde betitelten. Sein aktuelles Album „Camille“ schoss von 0 auf 22 in die Charts.

Capitol in Hannover, 24. Oktober, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt