×

Stephan Steding wird von der ILS unterstützt

Leichtathletik (seb). Er hat eine persönliche Speerwurf-Bestleistung von 83,50 m, aufgestellt im Olympiajahr 2008. Damit führt Stephan Steding (26) die deutsche Jahresbestenliste an. Bei seinen ersten Olympischen Spielen in diesem Jahr in Peking reichte es für den Modellathleten von Hannover 96 dennoch nicht für den Endkampf. Eine Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Doch Stephan Steding wäre nicht Stephan Steding, würde er aufgrund dieser Enttäuschung die Segel streichen. "Ich will bei der WM im nächsten Jahr in Berlin unbedingt in den Endkampf, und schauen wir mal, was dann geht..." Auch die Olympischen Spiele 2012 in London hat der Rintelner auf seiner Agenda. Um sich für die nächsten Großereignisse der Leichtathletik optimal vorbereiten zu können, schloss er sich am vergangenen Montag, der Initiative Leistungssport (ILS) Hannover 08 an. "Ich erhoffe mir eine noch bessere Unterstützung im Training. Vor allem aber suche ich nach Abschluss meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften einen Arbeitsplatz, der es mir erlaubt, für London nochmal richtig Gas zu geben. Die ILS kann mir dabei helfen", so Steding, der eine zunächst über ein Jahr laufende Rahmenvereinbarung unterschrieb.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt