weather-image
11°

Statt blauem Dunst nun weiße Wölkchen

Von weitem sieht es so aus, als hielte ich eine normale Zigarette in der Hand. Nur steigt kein Rauch auf von dem weißen Metallding, und was ich ausatme, nachdem ich daran gezogen habe, ist kein Qualm, sondern geruchloser Dampf, der sich sofort verzieht. Ich „dampfe“, mit einer dieser elektrisch betriebenen Zigaretten, die den Konflikt zwischen Rauchern und Nichtrauchern schlagartig aus dem Weg räumen könnten: Keine verqualmten Räume, kein Passivrauchen, kein unangenehmer Geruch. Nur ich und meine Nikotindosis, die ich aufnehmen kann, ohne dabei die unzähligen Schadstoffe vom verbrennenden Tabak einzuatmen. Friede an der Raucherfront?

ri-cornelia2-0711

Autor

Cornelia Kurth Reporterin zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt