weather-image
26°
Mit Kristina Bach, Mike Leon Grosch und Jürgen Drews, dem "König von Mallorca" / Sonntag großes Kinderprogramm

Starbesetzung auf den Bühnen bei "Doktorsee in Flammen"

Rinteln (rd). Wenn am Sonnabend, 21. Juli, pünktlich um 23 Uhr die Feuerwerke über dem Doktorsee eine rund 15-minütige Feuerwerksshow am Himmel erstrahlen lassen, dann hat das Traditionsfest "Doktorsee in Flammen" seinen Höhepunkt erreicht, doch es ist noch lange nicht zu Ende.

Superstar Mike Leon Grosch.

Nachdem die Gasbrenner-Lichtorgel am Strand ausgeschaltet ist und das Feuerwerk, das von zwei großen Seepontons und mehreren kleinen Schwimmrampen abgeschossen wird, seinen finalen Donnerschlag erlebte, tritt Deutschlands Superstar Mike Leon Grosch auf die Bühne am Festplatz. Bis dahin jedoch gehört das Publikum dem "König von Mallorca". Jürgen Drews verspricht, ab 21.30 Uhr seine besten Partyhits zu präsentieren; Spaß garantiert und Mitsingen erwünscht. Den Start auf der Bühne macht am Sonnabend aber erst einmal eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen: Kristina Bach, mehrfach ausgezeichnet mit der "Goldenen Stimmgabel." Sie wird ab 18 Uhr das Bühnenprogramm gestalten. Die Partyband "Grace" und das Factory Discoteam vervollständigen das Nachmittagsprogramm. Doktorsee-Geschäftsführer Uwe Deppe hat die ehemalige Kirmesstruktur des Doktorseefestes grundlegend umgebaut - Live-Acts mit hochkarätigen Musikern statt Schiffschaukel und Musik-Express. Und das Konzept geht auf und findet großen Anklang. Im vergangenen Jahr erntete Deppe reichlich Lob von den vielen tausend Besuchern. Wer am Sonnabend nicht lange anstehen möchte, kann die Karten auch im Vorverkauf bei der Doktorsee GmbH erwerben (zwölf Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder, Sonntag haben Kinder freien Eintritt). Für das leibliche Wohl stehen zahlreiche Stände zur Verfügung und natürlich gibt es auch wieder das beliebte Partyzelt. Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit Musik auf dem Festplatz und ab 11 Uhr mit der Prämierung der schönsten Campingplätze am See, denn ursprünglich war "Doktorsee in Flammen" ein reines Camperfest. Das große Familien- und Kinderprogramm mit Volksfeststimmung beginnt ab 14 Uhr mit einer Vielzahl von Aktionen. So gibt es unter anderem eine Greifvogelschau zu sehen, Bauchredner Addy Axon garantiert viel Spaß, die Mädchen des Rintelner Karnevalvereins treten auf, außerdem das Blasorchester der Feuerwehr Rinteln sowie der Schaumburger Shanty-Chor. Ab 18.15 Uhr lädt die Partyband "Woys Sky" auf die Tanzfläche. Eine große Tombola mit tollen Preisen wird ab 19 Uhr ausgespielt. Noch sindübrigens Stellplätze für Wohnwagen oder Zelte am See frei und unter (05751) 964860 können sich Interessierte weitere Informationen einholen. Deppe betont, für die Sicherheit der Besucher sei an allen Festtagen durch einen privaten Sicherheitsdienst bestens gesorgt und die Erfahrung des letzten Jahres hätten gezeigt, dass auch in dieser Beziehung die Umstellung von Kirmes auf eine Live-Musik-Veranstaltung einen positiven Nebeneffekt hatte.

Jürgen Drews und Ramona.
  • Jürgen Drews und Ramona.
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare