×
Es fehle der Wehr an jungen Nachwuchskräften

Stadtbrandmeister gegen Anhebung der Altersgrenze

Bad Münder (bdi). Der demografische Wandel bleibt zu spüren: Auch im vergangenen Feuerwehrjahr konnten die aus Altersgründen ausgeschiedenen Feuerwehrmänner nicht durch die nachgerückten Jugendlichen aufgefangen werden. Dennoch sieht sich die Stadtfeuerwehr Bad Münder immer noch gut aufgestellt. Auch von dem „Gemunkel“ über die Anhebung der Ausstiegsgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst hält Stadtbrandmeister Carsten Koch bisher nichts.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt