×

Staatlich geprüfte Pflegeassistenten verabschiedet

HAMELN. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Absolventen der Ausbildung zum staatlich geprüften Pflegeassistenten bei der Impuls gGmbH verabschiedet.

An der staatlich anerkannten Berufsfachschule Pflegeassistenz können Schüler mit Hauptschulabschluss und Personen, die über längere Berufs- und Lebenserfahrung verfügen, die Pflegeausbildung absolvieren und einen Berufs- und Realschulabschluss erwerben. Außerdem haben sie die rechtliche Kompetenz, um als Betreuungskraft tätig zu werden. Neun Berufstätige erlangten mit Unterstützung der Agentur für Arbeit im Programm WeGebAU den Berufsabschluss. Der nächste Ausbildungsjahrgang startet am 12. August. Es sind noch Ausbildungsplätze frei, Informationen sind erhältlich bei der Schulleiterin Ulrike Dobner-Schaefer, erreichbar unter 05151/98210 oder www. impuls-hamelnpyrmont.de.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt