weather-image
Hinze-Truppe besiegt HF Aerzen 23:21 / VfL-Erfolg bedeutet Rettung für Stadthagen

Sportlicher Klassenerhalt für VfL Bad Nenndorf

Handball (hga). Im letzten Heimspiel der laufenden Saison in der Landesliga hat der VfL Bad Nenndorf nach sieben Niederlagen in Folge durch den 23:21-Heimsiegüber die HF Aerzen den sportlichen Klassenerhalt geschafft.

15 Sekunden vor dem Ende machte Holger Bartels (l.) mit seinem f

Gleichzeitig stürzte der VfL die Gäste endgültig in den Abstieg, nur ein Sieg hätte der Mannschaft von Coach Andrej Antonewitsch noch eine Chance auf den Klassenerhalt beschert. Auf der Tribüne fieberte Werner Eyßer, Coach vom Ligarivalen VfL Stadthagen mit, atmete nach dem Sieg der Kurstädter tief durch -der Heimsieg bedeutete für den VfL Stadthagen den endgültigen Klassenerhalt. "Ich bin hoch erleichtert, dass wir Aerzen sportlich hinter uns lassen", erklärte VfL-Coach Rainer Hinze. In Hälfte eins dominierten die Gäste, der VfL war zu passiv und vergab etliche Chancen. Über 6:9 (17.) und 8:11 (23.) ging der VfL mit einem 10:14-Rückstand in die Kabine, kam einsatzfreudiger wieder auf das Parkett zurück. "Ich habe sie an die Ehre des VfL erinnert", sagte Hinze, schließlich seies das letzte Heimspiel unter dem Namen als VfL Bad Nenndorf. Der VfL kämpfte plötzlich, scheiterte aber immer wieder an seinen eigenen schwachen Abschlussversuchen im Angriff. Ab dem 20:20 (50.) hielt dann, wie so oft Torhüter Thorsten Willuhn seine Mannschaft im Spiel, machte allein drei Siebenmeter zunichte. 15 Sekunden vor dem Ende machte dann Holger Bartels mit seinem fünften Treffer alles klar. VfL: Rose 7/2, Peters 5/1, Bartels 5/1, Steinert 2, Schröder 1, Kleine 1, Oberheide 1, Gerdes 1.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt