×
Sporthalle Süd für Interessenten geöffnet

Sport für jedermann

Hameln. Der Aufforderung: „Mach mit!“ folgten viele Sportinteressierte in die Sporthalle Süd der Königstraße. Die Veranstaltung beruht auf einer Initiative von Sport für jedermann (Sfj) in Kooperation mit Hameln in Bewegung und dem Präventionsrat Hameln.

Es können verschiedene Sportarten ausprobiert werden. Positiver Nebeneffekt dabei: Die sportliche Betätigung ist förderlich für die Konzentrationsfähigkeit und die Gesundheit. Jeder Besucher ist willkommen, egal, woher er kommt und wie alt jemand ist. Und wer nur zusehen und sich unterhalten möchte, kann dies auch tun. Vom Sfj-Veranstalter angeboten wurden Faustball, Trampolinturnen, Inline Skaten, Inline Hockey, Freestyle Slalom, Parcours, Balancieren mit dem Spanngurt (Slacklining), Turnen am Kasten, Orientierungslauf und Kubb.

Alle Teilnehmer waren hellauf begeistert und freuen sich bereits auf die nächste Sfj-Veranstaltung am 18. Oktober. Die Austragungsstätte wird dann die Sporthalle West in der Breslauer Allee sein. Zusätzlich in das Programm aufgenommen werden Sportarten wie Judo, Karate und Zumba (Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzelementen).




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt