×
Ferienkinder besuchen die Ortsfeuerwehr

Spaß zwischen C-Rohr und Löschwagen

Bad Eilsen (möh). Einmal im Feuerwehrauto fahren, einmal nach Herzenslust mit Wasser spritzen: Diese Wünsche sind für die Jungen und Mädchen wahr geworden, die im Rahmen der Ferienaktion in der Samtgemeinde Eilsen einen Nachmittag bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Bad Eilsen verbracht haben.

Carsten Everding, Leiter der Jugendfeuerwehr, und seine Mannen hatten für die elf Kinder ein buntes Spaßprogramm aufgestellt. Zum Abschluss des Nachmittages wurde auf dem Gelände der Feuerwehr zünftig gegrillt. Mit dieser Ferienaktion möchte die Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde, die allerdings unter dem Dach der Ortsfeuerwehr Bad Eilsen betreut wird, nicht nur den Kindern eine Freude bereiten, sondern auch Werbung für die Jugendwehr machen. Der Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Eilsen gehören derzeit 25 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren an. Die Jugendwehr bestreitet nicht nur verschiedene Wettbewerbe, sondern bereitet ihre Mitglieder auch auf den aktiven Dienst der Wehr vor.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt