×
Busfahrt nach Rügen und Usedom vom 11. bis 15. Juni 2019

Spaß und Freude am Singen

HAMELN. Der Gesangverein „Posthorn Hameln“ traf sich in den Räumen der Postkantine an der Ruthenstraße zur Jahreshauptversammlung.

Der Vorsitzende Ludwig Sievers begrüßte alle Teilnehmer, insbesondere die Chorleiterin Birgit Albrecht, die es mit viel Freude und Elan versteht, die Sängerinnen und Sänger zu motivieren. Der Chor absolvierte 16 Singabende und einen öffentlichen Auftritt bei der Weihnachtsfeier der Postsenioren.

Kassenwart Helmut Franz stellte die Einnahme- und Ausgabeposten dar. Hannelore Carstensen beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Der 1. Vorsitzende Ludwig Sievers, der 1. Kassierer Helmut Franz, die 1. Schriftführerin Marianne Sievers und die Kassenprüfer Erika Fehrmann und Hannelore Carstensen wurden einstimmig wiedergewählt.

Der Antrag des Vorstandes, die Zuwendungen für Alters- und Ehejubiläen ab 2019 wegfallen zu lassen, wurde einstimmig angenommen. Da es noch Unterschiede im Beitragsverfahren zwischen Sängern und Sängerinnen gibt, wurde der Antrag gestellt, den Beitrag der Sängerinnen ebenfalls auf 36 Euro jährlich anzuheben, auch dem wurde einstimmig stattgegeben.

Ludwig Sievers stellte die gemeinsame Busfahrt nach Rügen und Usedom vom 11. bis 15. Juni mit Standquartier Stralsund vor und teilte mit, dass noch Plätze frei sind. Weiterhin führte er aus, dass Werbung für Sänger und Sängerinnen gemacht werden sollte. Diese würden am nächsten „Sing-Nachmittag“, nämlich Donnerstag, 28. Februar, 17 Uhr herzlich in der Postkantine begrüßt. Die Versammlung endete mit einem vom Ehepaar Franz organisierten, gemeinsamen Imbiss.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt