×
Flora und Fauna erklären im Wald

Spaß im Wald

SALZHEMMENDORF. Der Hegering I Salzhemmendorf veranstaltete wieder einmal einen 2,5 stündigen Waldspaziergang mit neun Vorschulkindern des Kindergartens „Glück Auf“ aus Osterwald unter der Begleitung von Christiane Schäfer.

Mit jagdlichen Signalen begrüßten der ehemalige Hegeringleiter Wolfgang Rohrmann und Jäger Matthias Wolff die kleine Kinderschar. Über einen geschickt angelegten Pfad gelangten die Kinder an verschiedene Stationen und wurden hier über Flora und Fauna im Wald aufgeklärt. Die versteckten Tierpräparate wurden schnell von den aufmerksamen Kindern gefunden und neugierig begutachtet. Das Erklettern eines Hochsitzes war auch dieses Mal wieder einmal eine Besonderheit, was die Kinder begeistert ausführten.gök




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt