×
Stabilie Mitgliederzahl bei den Bisperoder Landfrauen

Spaß an den Aktivitäten

Bisperode. Im vergangenen Jahr konnte der Landfrauenverein Bisperode sechs neue Mitglieder gewinnen. „So haben wir uns mit 126 Mitgliedern stabil gehalten“, bilanzierte Susanne Müller, die Vereinsvorsitzende, in der Jahreshauptversammlung im „Herzoglichen Kammerkrug“.

Nicht nur Frauen aus Bisperode, sondern auch aus Hameln, Emmerthal, Diedersen und Behrensen gehören zu den Vereinsmitgliedern. Weitere Verstärkung sei jederzeit willkommen.

Die Frauen verbindet das gute Miteinander, die Geselligkeit und der Spaß an den Aktivitäten, wie beispielsweise Fahrten, Ausflüge, Vorträge oder die Teilnahme an Festen befreundeter Vereine. Darüber hinaus treffen sie sich in der von Marlene Stille geleiteten Handarbeitsgruppe und bei der Gymnastik mit Ingelore Mestemacher. „Es ist eine Freude, mit Bisperode zusammenzuarbeiten“, betonte denn auch Susanne Conrad-Meyer, die Vorsitzende des Kreisverbands der Landfrauen Hameln-Pyrmont. Gemeinsam mit Karen Diers-Möller, ihrer Stellvertreterin, informierte sie die Landfrauen aus Bisperode über das Jahresprogramm 2016.

Der „Tag des offenen Hofes“ wird diesmal ausgerichtet auf dem Bauernhof von Friedel-Curt Redeker in Aerzen. Die Landfrauen sind mit einer Kaffeetafel mit von der Partie.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung des Landfrauenvereins. So wurde Susanne Müller wieder zur Vorsitzenden gewählt und Monika Adolph zur ersten Kassiererin. Zur neuen Beisitzerin wählte die Versammlung Christina Drummer. Zu Ortsvertrauensfrauen wurden wiedergewählt: Gertrud Dombrowski (für die Orte Bisperode, Diedersen und Hameln), Anne Sohns (Bisperode), Roma Scheithauer (Bisperode, Behrensen, Emmerthal) sowie Hannelore Wottke (Bisperode). sto




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt