×
Turnfest der Minis beim TV Bodenwerder

Spaß am Sport

BODENWERDER. Ein Turnfest ganz anderer Art fand am Sonntag in der kleinen Sporthalle am Schulzentrum statt.

Heike Kohlenberg und Caroline Koch, die das Mädchenturnen seit März dieses Jahres betreuen, dachten sich, dass mal ein Wettkampf, fernab von Siegern und Treppchenplätzen bei den jungen, vier- bis sechsjährigen Turnerinnen ganz schön wäre, bei dem nur der Spaß am Sport im Vordergrund stehen sollte. Heike Kohlenberg und Caroline Koch wurden von Reinhild Elter-Orschel, mit ihren erfahrenen Turnerinnen, die als Kampfrichterinnen fungierten, um mal auf der anderen Seite Erfahrungen zu sammeln, bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt.

Rund 20 Teilnehmerinnen, die seit März für diesen Tag üben, turnten die drei Stationen – Reck, Schwebebalken und Bodenturnen – mit viel Spaß und Freude vor den Augen ihrer Eltern und des Publikums durch. Ohne Siegesstress konnte sich jede junge Turnerin als Gewinnerin fühlen, denn es gab für alle eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Im Anschluss eroberten die Mädchen mit blank geputzten Rollen und Inlineskatern die Turnhalle, während sich ihre Eltern und Begleiter an Kaffee und Kuchen labten.kht

3 Bilder
Rollend lässt sich auch die Turnhalle erobern. FOTO: kht



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt