×
Jugendliche betreuen Grundschüler wöchentlich

Spaß am Lesen

SALZHEMMENDORF. Spaß am Lesen ist ein wichtiges Ziel des Lesementoring-Projektes, das nun bereits zum dritten Mal an den Schulen in Salzhemmendorf in Kooperation mit der LEB in Niedersachsen e.V. stattfinden wird.

Jugendliche der KGS am Kanstein betreuen demnächst einmal wöchentlich Kleingruppen an Grundschülern und vermitteln ihnen Freude am Lesen. Die Jugendlichen können den „Kompetenznachweis Kultur“ erwerben.

Auf dem Bürgerfest Salzhemmendorf wurde das Projekt von der LEB Weserbergland und dem Regionalen Grundbildungszentrum präsentiert. Man konnte sich informieren, aber auch an verschiedenen Mitmachaktionen rund um das Thema „Leseförderung“ teilnehmen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt