weather-image
AEG-Team gewinnt Basketballmeisterschaft

Spannendes Finale

HAMELN. Endlich hat es geklappt. Nach mehreren unglücklichen Finalniederlagen lief es in diesem Jahr besser für die Basketballer des AEG.

Die Basketballer vom AEG sicherten sich den Meistertitel. FOTO: COWI

In einem spannenden Finale gegen den Dauerrivalen vom Schiller-Gymnasium hatte das AEG-Team der Oberstufe diesmal das notwendige Glück auf seiner Seite. Mit dem Treffer zum 12:10 wenige Sekunden vor Spielschluss sicherten sie sich in diesem Jahr ungeschlagen den Titel. Eine besondere Genugtuung im Wettstreit der Schulen, weil die letzten beiden Finalspiele in den beiden Vorjahren gegen das Schiller-Gymnasium verloren gegangen waren. Auch die Zusammensetzung der Mannschaft macht schon jetzt Lust auf das Turnier im nächsten Jahr, weil drei von fünf Stammkräften aus Jahrgang 10 stammen und noch jede Menge Oberstufenjahre am AEG vor sich haben.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt