weather-image
Alle 29 Anmeldungen sind berücksichtigt worden / Keine Kameras, angemessene Kleidung

Sommeraktion: Freitag geht es in den Knast!

Rinteln (clb). Am Freitag ist es soweit: Alle Teilnehmer, die sich im Rahmen unserer Sommeraktion für den Besuch der Justizvollzugsanstalt angemeldet haben, werden ab 14 Uhr durch die Räume der Bückeburger Abteilung geführt.

0000456217-11-gross.jpg

Ursprünglich waren 20 Plätze für den JVA-Besuch frei - dank Abteilungsleiter Günter Fichte sowie Pressesprecher Wolfgang Blum, welche die Führung vornehmen, konnten alle 29 Anmeldungen berücksichtigt werden, niemand wird rausgelost! Treffpunkt ist vor dem Gebäude auf dem Parkplatz an der Ahnser Straße 23, wo Fichte und Blum alle Teilnehmer vor Ort begrüßen werden. Anschließend geht es - wie bei den Insassen - durch den Hintereingang in das Gebäude, was für die Besucher authentischer wirken soll. Von dort werden die Teilnehmer durch die Räumlichkeiten der JVA geführt. Abschließend haben alle die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen im Besprechungsraum Fragen zu stellen. Achten sollten vor allem Frauen auf angemessene Kleidung. Fotoapparate und Handys dürfen nicht mitgenommen werden. Kontakt: Weitere Fragen zur Sommeraktion nimmt Redakteurin Christiane Riewerts, (05751) 4000-543, entgegen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt