weather-image
17°
Karikaturenstreit: Kirchenvertreter und islamische Gemeinde setzen auf vertrauensvollen Dialog

"Sollen wir uns nun auf der Straße streiten?"

Rinteln (cok). Kaum begonnen, hätte das Gespräch zwischen Vertretern der islamischen Gemeinde und der christlichen Kirchen in Rinteln schon in scheinbarer Harmonie beendet sein können. Es ging um den "Karikaturenstreit", und alle waren sich zunächst einig darin, dass sowohl die Verletzung religiöser Gefühle durch die dänischen Mohammed-Karikaturen als auch die gewalttätigen Reaktionen von moslemischen Gruppierungen zu verurteilen seien.

Gesprächsrunde mit Vertretern der christlichen Kirchen und der m


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt