×

Soccer Cup: Schaumburger erfolgreich

Stadthagen (han). Zwei Teams der Sparkasse Schaumburg haben sich beim Vorrundenturnier in Stadthagen für die Zwischenrunde des Sparkassen-Soccer-Cups in Braunschweig qualifiziert.

In der Altersklasse 1, die die Jahrgänge bis 1997 umfasst, traten die "Fantastic Five" aus Sachsenhagen an. In der Altersklasse 2 spielten "The Spiders" aus Obernkirchen und dem Auetal. In der Zwischenrunde konnten sich die Siegermannschaften für das Bundesfinale im September in Karlsruhe qualifizieren. In Braunschweig traten die Vorrundensiegerteams der Sparkassen Stendal, Altmark/West, Schaumburg und der Braunschweigischen Sparkasse an. Beide Schaumburger Teams schieden im Halbfinale denkbar knapp aus. Schlussendlich reichte es jeweils zum vierten Platz in der Endabrechnung. Furios starteten die "Fantastic Five" ins Turnier. Als Gruppen-Erster zogen sie in das Halbfinale ein. Im Spiel gegen "The 5 Undertaker" folgten auf das unentschiedene Spiel die Verlängerung sowie ein "Shoot out", das die Gegner für sich entschieden. Anschließend hatten die Betreuer alle Hände voll zu tun, die jungen Nachwuchskicker zu trösten. Einen schlechten Start hatten "The Spiders", die gegen das "Team Doppelpass" verloren. Das zweite Vorrundenspiel gegen "Diesdorfer SV" wurde jedoch mit 3 zu 0 souverän gemeistert. Im Halbfinale trafen sie auf den als überragend geltenden Gegner "FC Türkisch Styler", gegen den sie sich mit mit einem 1 zu 4 geschlagen geben mussten. Ebenso wie die "Fantastic Five" unterlagen sie im "Kleinen Finale" und gelangten somit auf den vierten Platz.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt