weather-image
22°

So tobte der Sturm am Deister

 Auch in Springe und Bad Münder waren die Folgen des Sturms zu spüren:

 

Offizielle Bestätigung der Bahn: "Zur Sicherheit unserer Fahrgäste sind wir aufgrund der Wetterlage gezwungen, den S-Bahn Verkehr komplett einzustellen. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, wann der Zugbetrieb wieder aufgenommen werden darf, werden wir diese hier veröffentlichen."

Wegen diverser Unwetterschäden wäre ein durchführen des Zugbetriebes aus Sicherheitsgründen nicht zu verantworten."

 

Auf der B 217 drohten mehrere Bäume umzustürzen. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich in Richtung Hameln gesperrt, die Feuerwehr im Einsatz. Jetzt ist alles wieder frei.

Die Industriestraße in Höhe Bahnhof ist Stunde gesperrt: Vom Dach des Binos-Gebäudes hat sich Wellblech gelöst.

 

Wegen einer Streckensperrung im Bereich Landesgrenze NRW kommt es bei der S 5 zu Einschränkungen. Unter anderem fällt der Sprinter um 13.46 Uhr nach Seelze aus.

 

Am Meierhofweg in Bennigsen blockierte am Mittag ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Die Feuerwehr beseitigte das Hindernis.

 

Aktuell ist die Ortsfeuerwehr Völksen auf der B 217 zwischen Völksen und Springe im Einsatz, da dort mehrere Bäume umzustürzen drohen. Die Fahrspur Richtung Hameln ist derzeit gesperrt.

 

An der Adolf-Reichwein-Straße wurde ein großes Trampolin in den Straßengraben geweht.

 

Auch die Polizei Bad Münder meldet mehrere Einsätze:

12:35 Uhr - Bad Münder-Nienstedt, Lauenauer Straße: Wasser droht in einen Keller zu laufen 
13:40 Uhr - Bad Münder, Düster Straße: Zaun auf die Fahrbahn geweht 
14 Uhr - Bad Münder, Lauenauer Straße: umgestürzter Baum, Feuerwehr im Einsatz 



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt