×
Live-Auftritte auf drei Bühnen: 31. Altstadtfest beginnt Freitag / "Für jeden Geschmack etwas dabei"

Skydogs, Keltics, Tomcat und Chris Andrews

Rinteln (clb). Jede Menge extravagante Bühnenshows mit Tanz- und Comedyeinlagen sowie ein breit gefächertes Musikprogramm von Irish Folk bis hin zu legendären Schlagern wird am Wochenende auf den drei großen Markt- und Kirchplatzbühnen präsentiert, wenn dort zum 31. Mal das Rintelner Altstadtfest gefeiert wird.

Und damit für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist, hat das Organisationskomitee um Jürgen Pleitner und Daniel Jakschik ein buntes Programm mit den verschiedensten Showgästen zusammengestellt - mit gleich mehreren Höhepunkten. Sowohl "Yesterday Man" Chris Andrews als auch die Top-40-Band "Scream" oder dieComedy-Cover-Band "Skydogs" werden an den drei Veranstaltungstagen erwartet. Darüber hinaus natürlich auch wieder die "Klassiker" wie "Tomcat", "The Keltics" oder das Rintelner Kult-Duo "Kluwe& Kluwe". "Für jeden Geschmack ist etwas dabei - das Programm ist rundum in sich geschlossen", erklärt Mitorganisator Daniel Jakschik. So wird Chris Andrews, der vor einigen Jahren schon einmal in Rinteln aufgetreten ist, am Sonntagabend bei der Oldie-Party gemeinsam mit "Tomcat" für Stimmung sorgen. "ChrisAndrews ist kein Star mit Allüren - er unterhält das Publikum und kennt auch die Tomcats sehr gut, was auch für uns als Veranstalter toll ist", schildert Jakschik. Um auch die heimischen Musiker mit einzubinden, hat das Veranstaltungsteam für Freitagabend die Mindener Kultband "Scream" eingeladen. Parallel dazu spielen "Vital" aus Erfurt die besten Oldie-Hits. "Auch an den Skydogs sind wir dieses Mal einfach nicht vorbeigekommen", sagt Jakschik. "Das Publikum hat danach geschrien!" Zum dritten Mal in Folge treten die sechs Comedy-Musiker bereits auf dem Rintelner Altstadtfest auf - und legen auf der Bühne eine einmalige Verwandlungsshow hin. "Dann sieht plötzlich Rudolf Mooshammer und ein paar Minuten später wieder Elvis Presley", so Jakschik. Gerade für Rinteln sei das schon etwas besonderes - zumal die Skydogs sich sonst eher seltener auf Stadtfesten, sondern eher auf großen Galas auftreten. "Die Bühnenshow ist etwas für alle Sinne - nicht nur für die Ohren", verrät der Mitorganisator. Gestern haben bereits die Aufbauarbeiten der drei großen Bühnen begonnen, die sowohl auf dem nördlichen und südlichen Kirchplatz sowie auf dem Marktplatz platziert werden. Morgen Abend kommen dann die verschiedenen Essens- und Getränkestände hinzu. Offiziell wird das Altstadtfest am Freitagabend um 20 Uhr durch Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz auf der Marktplatzbühne eröffnet.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt