×

Ski-Club radelt nach Golmbach

HAMELN. Neben den wöchentlichen Fahrrad-Abendtouren unternimmt der Ski-Club alle zwei Wochen eine Tagestour am Wochenende.

Sieben Teilnehmer radelten jetzt nach Golmbach. Über Kirchohsen und Daspe am rechten Weserufer nach Bodenwerder, kurz danach konnten auf Grünflächen zweimal Storchenfamilien beobachtet werden, die sich für die Rückreise in den Süden Nahrungsreserven anfutterten. In Rühle fuhr dann die Gruppe der „Jungspunde“ (mit normalem Tourenrad) durch die Rühler Schweiz über den Pass direkt nach Golmbach, während sich die Gruppe der etwas Reiferen (mit E-Bike) über Reileifzen und Forst für den längeren, aber deutlich einfacheren Weg entschied. Nach dem Mittagessen in Golmbach ging es über Lütgenade, Reileifzen und Bodenwerder wieder nach Hameln. Recht schweißtreibend, aber bis zum Schluss waren alle wohlauf und guter Laune.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt