weather-image
Treffpunkt immer montags in Fischbeck

Skatekurs erfolgreich

HAMELN. Neueinsteiger sowie Anfänger erlernten im Skatekurs der Inline Connection sicheres Skaten und vor allem Bremsen.

Sicher auf Inlinern unterwegs sind diese Kursteilnehmer. In der Vikiluhalle haben sie sicheres Laufen und Bremsen gelernt. C. Vogel

Ausweichmanöver und Kurvenfahren wurden genauso gelehrt wie das Überfahren kleiner Unebenheiten. „Die Fortschritte, die die Kinder und Erwachsenen in den Unterrichtsstunden gemacht haben, waren enorm“, berichtet Lea Vogel. Wegen eines Wasserschadens am vierten Kurssonntag wurde das Training spontan nach draußen verlegt. In Fischbeck beim Sportplatz, wo traditionell die Montagsrunde startet, trafen sich die Teilnehmer zu einer kleinen Rundfahrt. Und dort konnten sie auch Treppensteigen üben. Am Ende des Kurses hatten alle die Leistungsanforderungen der Urkunde erreicht. Infos zu Trainingszeiten unter www.hamelnerIC.de.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt