weather-image
13°
Hessisch Oldendorf: Rudolf Wallbaum bleibt Vorsitzender / Viele Fahrten geplant

Siedlergemeinschaft ist oft auf Reisen

Hessisch Oldendorf (gl). Bei der Jahresversammlung der Siedlergemeinschaft Hessisch Oldendorf stand die Ehrung zahlreicher Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue im Mittelpunkt. So erhielten in Anerkennung der 25-jährigen Mitgliedschaft Anni Kallmeyer, Lenchen Schütte, Ulrich Vogt, die Ehepaare Henke, Langlosch, Linke, Möhlmann, Schmoll und Schymitzek ihre Urkunden überreicht.

Sie halten der Siedlergemeinschaft bereits seit einem Vierteljah

Für Manfred Schneider gab es zudem noch eine besondere Ehrung. Für seine 40-jährige Tätigkeit als Schriftführer der Siedlergemeinschaft erhielt er neben der Treueurkunde des Ortsverbandes auch die große Ehrenurkunde des Landesverbandes Niedersachsen überreicht. Günther Sieker von der Kreisgruppe Schaumburg-Hameln, zugleich stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe, überreichte diese Auszeichnung. Bei den Vorstandswahlen wurde Rudolf Wallbaum als Vorsitzender im Amt bestätigt. Auch sein Stellvertreter Hans-Georg Hoeger wurde einstimmig wiedergewählt. Das Amt des Kassierers übernimmt Heinrich Christopheri und Schriftführer bleibt Manfred Schneider. Im Jahresbericht wurde noch einmal auf eine Vielzahl der letztjährigen Veranstaltungen eingegangen. Als besonders erfreulich wurde das Abschneiden beim alljährlichen Kegelturnier gewertet. Ludwig Repenning ließ die Fahrten und Ausflüge Revue passieren. Auch in diesem Jahr sind wieder Ausflugsfahrten geplant. So ist für den 8. Juni eine Fahrt zum Spargelessen geplant. Der geplante Besuch der Privatbrauerei Strate in Detmold muss auf das Jahr 2008 verschoben werden. Dafür zieht es die Siedler vom 9. bis 13. Juli in das Berchtesgadener Land. Und auch die Mecklenburgische Küste und Seenplatte wird im November angefahren. Zum Abschluss informierte Bezirks-Schornsteinfegermeister Herbert Duckstein die Mitglieder mit einem Vortrag zum Thema "Gebäudeenergiepass".

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare