×
Shanty-Chor dankt Helmut Schumacher

Sie verbreiten gute Laune

Bisperode. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Helmut Schumacher geehrt. Er konnte für seine 70-jährige Treue zum Shanty-Chor beglückwünscht werden. Helmut Schumacher ist im Alter von 20 Jahren dem MGV Bisperode beigetreten. Er hat den Wandel zum Shanty-Chor wesentlich durch sein Akkordeonspiel mit- geprägt. Der Vorsitzende Manfred Sohns und der Vizevorsitzende Bruno Wytrykusch gaben ihm eine Urkunde und ein Bild zur Erinnerung.

Alle Amtsinhaber wurden wiedergewählt. Der Vorsitzende Manfred Sohns konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Neben den wöchentlichen Übungsabenden hatten Shanty-Sänger und Musikanten 24 Auftritte. Der seit Januar 2015 gebildete Chorrat hat einige Dinge umsetzen können. Hier werden die jeweiligen Stimmensprecher mit dem Chorleiter und einem Musiker die Arbeit weiterführen. Für die Musiker wird sich ein Gremium von drei Musikanten mit dem Chorleiter um einheitliches Notenmaterial bemühen. Einen besonderen Auftritt gab bereits in diesem Jahr beim Weihnachtskonzert mit dem Singkreis Bisperode in der Kirche in Bisperode. Ein Livemitschnitt kann erworben werden beim Schriftführer Armin Strecke, erreichbar unter 05151/9620978 oder 0160-90737832.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt