×

Sie treffen sich alle fünf Jahre

HAMELN. Vor 45 Jahren machten die Schülerinnen der Klasse 13m ihr Abitur auf dem Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln.

Seit 1989 treffen sie sich regelmäßig alle fünf Jahre zum Klassentreffen. Am letzten Wochenende war es mal wieder so weit, wie immer perfekt vorbereitet von Gislind Stamm (geb. Keese). Doris Marten (geb. Hinzmann) hatte auf ihren Reiterhof in Diedersen eingeladen, und hat allen einen tollen Tag beschert. Es gab eine leckere Bowle zur Begrüßung, Kaffee und Kuchen, eine Reitervorführung und sogar „Reitversuche“ von den ehemaligen Mitschülerinnen Annegret, Helga, Maria und Siglinde. Nach einem ausgedehnten Spaziergang in die herrliche Umgebung wurde im gemütlichen Reiterstübchen nach einem leckeren mediterranen Büfett noch bis in den späten Abend in alten Erinnerungen geschwelgt. Wir hatten uns wieder viel zu erzählen und haben herzhaft gelacht. Mit einem Sonntagsfrühstück im Breckehof in Hameln ging das Treffen zu Ende, und alle machten sich per Fahrrad, Bus und Bahn oder Auto auf den Heimweg. Das nächste Wiedersehen wird es in fünf Jahren zum 50-jährigen Jubiläum geben, berichtet Verena Schwarz (geb. Offeney).




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt