×
Verein wünscht sich Akkordeonspieler als Verstärkung

Shanty-Chor Bisperode im Aufwind

BISPERODE. Auf der Jahreshauptversammlung des MGV Shanty-Chor Bisperode konnte der Vorsitzende Manfred Sohns von einem erfolgreichen und lebendigen Jahr 2018 berichten.

Neben den wöchentlichen Übungsabenden präsentierte sich der Chor bei 25 Auftritten aktiv.

Er dankte allen, die bei diesen Auftritten mit „Herzblut“ dabei waren. Ein besonderer Dank ging an die beiden Tontechniker Kurt Plaul und Harald Winkler für ihren unermüdlichen Einsatz. Für eine gute Qualität der Auftritte sorgte der Dirigent Wolfgang Garbe, der mit viel Engagement die Übungsabende und die Auftritte leitete und auch weiterhin den Dirigentenstab fest in seinen Händen hält.

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Sangesbruder Friedrich Becker geehrt, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte. Die Urkunde wird ihm zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause überreicht.

Sehr erfreulich verlief im Gegensatz zu vielen anderen Chören die Mitgliederzahl. In den letzten Monaten konnten vier neue Sänger im Chor begrüßt werden. Somit ist die Zahl der Aktiven im Chor und im Orchester wieder auf 34 Personen angewachsen. Das Orchester des Shanty-Chores wünscht sich aber dringend noch eine Verstärkung mit Akkordeon. Ob weiblich oder männlich, ein herzliches Willkommen und alle Unterstützung sind jetzt schon gesichert. Jeden Dienstag ab 18.45 Uhr trifft man sich in der Eppershalle in Bisperode

Die anstehenden Vorstandswahlen brachten für den Gesamtvorstand eine Bestätigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Als 2. Notenwart konnte Sangesbruder Manfred Beutner gewonnen werden. Sangesbruder Jürgen Kahl legte dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Mit einer köstlichen Vesper und guter Laune konnte der Abend ausklingen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt