×
"Tag der offenen Tür" in neuer, moderner Tierarztpraxis

Seminare für Hundehalter

Rolfshagen (la). Mit einem "Tag der offenen Tür" möchte sich Tierarzt Dr. med. vet. Norbert Bachmann am Sonnabend, 18. Oktober, ab 11 Uhr in seinen neuen Praxisräumen, Obernkirchener Straße 2 a, unweit der Rolfshagener Kirche bei den Auetalern vorstellen. 19 Jahre lang hatte Dr. Bachmann seine Tierarzt-Praxis in Obernkirchen, die er jetzt nach Rolfshagen verlegt hat.

"In der neuen Praxis, die gerade mal acht Fahrminuten von der alten Einrichtung entfernt ist, haben wir versucht, neben den nüchternen Untersuchungs- und Behandlungsgeräten ein gemütliches Umfeld für Mensch und Tier zu schaffen", so Bachmann, der überwiegend Kleintiere, vom Hamster bis zum Hund und Geflügel, behandelt. Seine besonderen Leistungen sind Hausbesuche, Ultraschall- und Blutuntersuchungen, Operationen und Homöopathie. Zur Praxis gehört auf dem weitläufigen Grundstück aber auch eine Katzenpension. Dr. Bachmann, der außerdem einer besonderen Leidenschaft, der Zucht von Berner Sennenhunden und Dackeln, nachgeht, gibt in seinem gemütlichen Tagungsraum Seminare und Fortbildung über die Haltung von Hunden und Katzen und beschäftigt sich mit Hundeverhaltensproblemen. In Gruppen, aber auch im Einzelunterricht bildet er "Frauchen" und "Herrchen" zu Hundeführern aus, damit sie die Alltagsprobleme mit ihrem Hund besser in den Griff bekommen. Der Tierarzt hilft, sich einen "alltagstauglichen" Familienhund zu erziehen. Einzelheiten zu Kursen und Seminaren können Interessierte auf der Homepage www.docbachmann.denachlesen. Praxissprechzeiten: montags und donnerstags von 10 bis 11 Uhr, montags bis freitags von 16.30 bis 18.30 Uhr, sowie nach Vereinbarung unter (05753) 92000.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt