×
Margret und Helmut Beermann feiern eiserne Hochzeit

Seit 65 Jahren ein Paar

BAD PYRMONT. Margret Beermann, geborene Rust, geboren am 30. Mai 1935, und Helmut Beermann, geboren am 3. November 1930, feiern am 14. März ihren 65. Hochzeitstag und damit ihre eiserne Hochzeit.

Beide Jubilare sind Kinder aus dem Pyrmonter Stadtteil Holzhausen. 1950 lernten sie sich auf einem Feuerwehrball im Otten-Saal in Holzhausen kennen. Es funkte bei beiden sofort. Doch erst zwei Jahre später, im Jahr 1952, fand die Verlobung statt. Mit dem Bus – da keine andere Fahrmöglichkeit vorhanden war – fuhr das Paar am 14. März 1953 als Brautpaar mit der Hochzeitsgesellschaft zur standesamtlichen Trauung und zur kirchlichen Trauung nach Bad Pyrmont. Die Feier fand in der Oesdorfer Kirche statt.

Helmut Beermann lernte bei den Pyrmonter Wasserwerken den Beruf Rohrleger und Installateur, den er 16 Jahre bei den Wasserwerken ausführte. Aus gesundheitlichen Gründen wechselte er dann seinen Beruf und war fortan bis zur Rente bei der Alten Hof-Apotheke Wiedel in Bad Pyrmont beschäftigt. Diese Tätigkeit erfüllte ihn 30 Jahre und er hat deshalb bis zum heutigen Tage noch sehr guten Kontakt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Familie Wiedel. Als begeisterter Feuerwehrmann in der Holzhäuser Feuerwehr wurde er im Januar 2018 für seine 70-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Margret Beermann, geborene Rust, lernte zur damaligen Zeit Schneiderin. Ihre Lehrstelle befand sich in Elbrinxen. Es war immer ein langer Tag, denn die An- und Rückfahrt (Haltestelle Hauptpost) erfolgte stets mit dem Bus. Und als Schneiderin war sie ihr Leben lang tätig, die Nähmaschine im Hause stand nie still: Kleider, Brautkleider und Festkleider für die Schützen und Reparaturen aller Art wurden von ihr erledigt. Daneben versorgte sie ihren Ehemann sowie Haus und Garten.

Familie Beermann heute. FOTO: Winfried Nowak/PR

Ihren Urlaub verbrachten beide sehr oft im Lechtal in Tirol, weshalb das Lechtal quasi zur zweiten Heimat wurde.

Zur goldenen Hochzeit gönnte sich das Jubelpaar eine Australien-Rundreise, die zum unvergesslichen Erlebnis wurde. Helmut Beermann informiert sich über das örtliche Geschehen seit 67 Jahren als Abonnent und treuer Leser der Pyrmonter Nachrichten.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt