×
Diamantene Hochzeit von Elisabeth und Helmut Sauerhammer

Seit 60 Jahren verheiratet

Hameln. Am Freitag, 26. September feiern Elisabeth und Helmut Sauerhammer diamantene Hochzeit. Um 10.30 Uhr findet im Münster eine Andacht statt. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein im

Kreis der Familie vorgesehen.

Elisabeth Sauerhammer kam am 25. Februar 1934 als Tochter des Bäckermeisters Ernst Wohlgemuth in Schaumburg zur Welt. Sie machte eine Ausbildung zur Stenotypistin bei der An- und Verkaufsgenossenschaft in Rinteln, wo sie Helmut Sauerhammer kennenlernte, der dort als Buchhalter arbeitete. Helmut Sauerhammer wurde als Erster von fünf Geschwistern am 4. Mai 1929 in Hameln als Sohn des Gärtners Hans Sauerhammer geboren. Da sein Vater sehr früh im Krieg starb, hat er schon mit 12 Jahren in der elterlichen Gärtnerei geholfen. 1952 haben sich die beiden in Rinteln kennengelernt und zwei Jahre später folgte die Hochzeit. Innerhalb von zehn Jahren kamen die vier Kinder zur Welt, um die sich Elisabeth Sauerhammer kümmerte und nebenbei noch manchmal in der elterlichen Bäckerei aushalf. Die Familie baute ein Haus am Basberg. Viele Jahre engagierte sich Elisabeth Sauerhammer in der Kirche, im Singkreis und besuchte Senioren. Helmut Sauerhammer wurde Gebietsverkaufsleiter. Und er liebt Hunde. Sein Lebensmotto lautet: Meine Kinder sollen es einmal leichter haben als ich. Seine Frau stärkte ihm dabei stets den Rücken. Mit ihrem grünen Daumen hat Elisabeth Sauerhammer den Garten in ein kleines Paradies verwandelt. Mit dem Auszug der Kinder zogen die beiden in ein Penthaus. Die vier Kinder danken ihren Eltern für alles und sind zuversichtlich, dass ihre Eltern auch die Hürde des Älterwerdens gut meistern.

Elisabeth und Helmut Sauerhammer feiern diamantene Hochzeit.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt