×
Feuerwehr Osterwald dankt Ludwig Schmarsel

Seit 60 Jahren dabei

Osterwald. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald konnte Jan-Hendrik Stucki, nachdem er im Dezember vom Rat des Fleckens Salzhemmendorf zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Osterwald ernannt wurde, erstmals offiziell eröffnen.

Insgesamt umfasst die Ortswehr 38 aktive Mitglieder, davon 18 in der Einsatzabteilung, sieben in der Jugendfeuerwehr sowie 13 der Altersabteilung. Weiterhin gibt es die Kinderfeuerwehr „Feuerwichtel“ mit vier Mitgliedern. Highlight der Jugendfeuerwehr war die Teilnahme am Kreiszeltlager in Oldendorf. Die Altersabteilung half dabei sehr. Neben einem Schornsteinbrand waren drei Hilfeleistungen sowie einige Fehlalarme von Brandmeldeanlagen zu verzeichnen. Daneben erfolgten die Unterstützung beim Osterwaldlauf der Sportfreunde, die Wache beim Osterfeuer und die Begleitung beim Laternenumzug. Insgesamt wurden von den 18 aktiven Feuerwehrkameraden 1161 Dienststunden geleistet. Für das äußere Erscheinungsbild wurden für die Jugendfeuerwehr, Einsatz- und Altersabteilung einheitliche Poloshirts angeschafft. Angeboten werden eine Frühlingswanderung, Boßelturniere, Zeltlager, Seifenkistenrennen und die Weihnachtsfeier. Ludwig Schmarsel wurde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr von Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann geehrt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt