×

Seit 55 Jahren als Rock ’n’ Roller auf Tour

Peter Kraus am 4. Mai im Theater am Aegi

Vor 55 Jahren hatte Peter Kraus mit einer deutschen Version des Little-Richard-Hits „Tutti Frutti“ seine erste Plattenveröffentlichung – ein Jahr später mit „Susi“ die erste Top-10-Platzierung.

Seine Karriere begann das Multitalent jedoch 1954 als Schauspieler in „Das fliegende Klassenzimmer“. Zwei Jahre später machte ihn die Plattenindustrie zum perfekten Elvis-Verschnitt – Kraus wurde zum musikalischen „Überflieger“ und schwirrt bis dato unaufhaltsam durch die Lüfte. „I Love Rock ’n’ Roll“ heißt seine Hommage an den Rock ’n’ Roll, der den Schauspieler, Sänger, Moderator und Tänzer bis heute nicht ruhen lässt.

Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus, denn erstmals nach 20 Jahren wird der gebürtige Münchner wieder mit einer Revue auf Tour zu gehen. „Die große Peter Kraus Revue – Für immer in Jeans“ – das heißt natürlich in erster Linie Musik und Rock ’n’ Roll nonstop.

Theater am Aegi in Hannover, 4. Mai, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt