weather-image
13°
Feier im Altenzentrum

Seit 20 Jahren im Einsatz

Helpsen (gus). Beschäftigte und Bewohner des Kreisaltenzentrums Helpsen haben gestern vernehmlich Danke gesagt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter erhielten bei einer gemeinsamen Feier kleine Aufmerksamkeiten als Gegenleistung für ihren Einsatz.

Mitarbeiter des Kreisaltenzentrums danken den ehrenamtlichen Helfern und Dienstleistern. Foto: gus

Kerstin Lutter und Ulrike Heise vom Kreisaltenzentrum überreichten Tobias Möller, Petra Lutter, Sieglinde Kaus, Erika Vocht, Ursel Weißbrich, Inge Tober, Martha Köpper, Michael Kohlen und Christa Weber jeweils einen Weihnachtsstern und einen Gutschein. Köpper ist am längsten ehrenamtlich in der Einrichtung im Einsatz, mehr als 20 Jahre lang besucht sie dort die Bewohner, wie Lutter betonte. Zu den Einsatzfeldern zählt der Besuchsdienst. In diesem Bereich hat das Kreisaltenzentrum stets Bedarf an neuen Unterstützern. Helfer bei Veranstaltungen werden ebenso gesucht.

Auch den Dienstleistern des Kreisaltenzentrums dankten dessen Beschäftigte bei der gestrigen Feier. Dazu zählen Corinna Mitschker und Judith Görög (Krankengymnastik), Iris Deppmeier (Friseur) sowie eine Fußpflegerin. Ehrengäste waren Pastor Burkhard Peter und Mitglieder der Frauenhilfe Seggebruch.

An den Kaffeetischen wurden Anekdoten ausgetauscht. Martin Danielowsky erzählte, wie er als junger Helfer eines Landwirts erstmals Pferde vor einen Wagen spannen sollte. Das Ergebnis: Pferde und Wagen verschwanden, weil Danielowsky ein Fehler unterlief. „Das ist mir nie wieder passiert“, betonte der frühere Bewohner von „Piewitz Heide“, wie die Siedlung Baum im Volksmund auch heißt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt