×
DRK Oldendorf/Ahrenfeld dankt Thea Daues für Vorstandsarbeit

Seit 110 Jahren im Ort verankert

Oldendorf. Im Pfarrhaus zu Oldendorf fand die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Oldendorf/Ahrenfeld statt. Die Vorsitzende Cornelia Hessing konnte 34 Mitglieder begrüßen. Vom Kreisverband Weserbergland war Klaus-Dieter Jösten dabei. Die 2. Vorsitzende, Brigitte Grimpe, erinnerte an die Grundsätze des Roten Kreuzes. Neben den Blutspenden gab es einen Grillnachmittag in Ahrenfeld, das DRK-Frühstück im Pfarrhaus, die Busfahrt in den Harz mit der Zugfahrt zum Brocken und eine Fahrt nach Cornwall auf den Spuren von Rosamunde Pilcher. Mit Krankenbesuchen, Besuchen zu Geburtstagen und der Weihnachtspaketaktion engagierten sich die Ehrenamtlichen. Schriftführerin Thea Daues verlas das Protokoll und Schatzmeisterin Ilona Homann stellte den Kassenbericht vor. Alle Vorstandsmitglieder mit Ausnahme von Schriftführerin Thea Daues, die aus Altersgründen nicht mehr antreten wollte, wurden einstimmig wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Cornelia Hessing (Vorsitzende), Brigitte Grimpe (Vize), Ilona Homann (Schatzmeisterin) und neu gewählt wurde Waltraud Rogner (Schriftführerin). Beisitzer sind Angelika Hilger, Edeltraud Moch, Renate und Bärbel Hoke, Hanne Maiwald, Frieda Ahrens, Bärbel Termer, Brunhilde Wittkopp, Annette Knolle und Daniela Horlemann. Als Kassenprüfer fungieren Heiderose Bovenschulte und Inge Hofmann. Cornelia Hessing verabschiedete die ehemalige Schriftführerin Thea Daues und dankte ihr im Namen des gesamten Vorstands für ihre hervorragende Arbeit.

Zum Schluss erinnerte Cornelia Hessing daran, dass der Ortsverein in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen feiert und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass dieses Fest ein großer Erfolg werden wird.

Mit einem Präsentkorb dankt der Vorstand vom DRK in Oldendorf Thea Daues. pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt