×
DRK in Benstorf sucht neues Vorstandsteam / Jubiläumskonzert im September

Seit 110 Jahren im Ort verankert

Benstorf. „Für uns steht jetzt schon fest, dass wir nur noch bis Ende 2016 im Vorstand aktiv bleiben. Schon bei meiner letzten Wahl habe ich meine letzte Legislaturperiode angekündigt. Unsere anderen Vorstandsmitglieder haben auch nur wegen unserer persönlichen Beziehung zueinander zugesagt, bis zu meinem Amtsende mitzuhelfen“, so die DRK-Vorsitzende Renate Erber aus Benstorf.

Aus Sicht der Vorsitzenden wird es schwer, Personen für die dann frei werdenden Vorstandsposten zu finden. In diesem Jahr feiert der Ortsverein sein 110-jähriges Bestehen. Vermutlich am 18. September wird dazu ein Jubiläumskonzert mit dem Kammerorchester Kant in der Benstorfer Kirche mit gemütlichen Beisammensein stattfinden. Zuvor berichtete Erber aus dem vergangenen Jahr. Während bei der Blutspende mit 64 Spendern die Hilfe im Vordergrund stand, waren die Mitglieder auch gesellschaftlich sehr aktiv. So fanden vier Halbtagesausflüge und vier Kaffeenachmittage statt, die gut angenommen wurden. Fast 50 Mitglieder über 75 Jahren bekamen zu Weihnachten ein Geschenk, was den großen Zusammenhalt in dem 109 Mitglieder starken Ortsverein erklärt. Die Ehrungen für Elke Dörrie für 40 Jahre und Hertha Meyer für 65 Jahre werden persönlich bei den Mitgliedern Zuhause nachgeholt.gök

Die DRK-Gruppe aus Benstorf sucht einen neuen Vorstand, noch ein Jahr lang steht der bisherige Vorstand zur Verfügung und richtet im September die Jubiläumsfeier aus. gök




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt