×
Sido am 25. November in der Swiss Life Hall

Seiner Auszeichnungen „würdig“

Dass er sich ab und an mit aufsehenerregenden Aktionen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit brachte, dürfte allgemein bekannt sein – doch Sido kann weit mehr, als nur zu polarisieren. Das unterstreichen in beeindruckender Weise seine musikalischen Erfolge, mit denen er zurzeit mehr überzeugt, als mit aneckenden Handlungen.

So gehört der 34-jährige zu den wenigen deutschen Künstlern, von denen MTV ein Unplugged-Konzert aufgezeichnet hat. Ehre, wem Ehre gebührt: 2010 erhielt er den Europe Music Award in der Kategorie „Best German Act“ – zwei Echo- und vier Comet-Auszeichnungen unterstreichen zudem seine künstlerischen Leistungen. Mit unzähligen Gold- und Platin-Platten, sowie CD-Verkäufen in Millionenhöhe, gehört der gebürtige Berliner zu den erfolgreichsten deutschen Musikern.

Am 14. August veröffentlichte Sido als weitere Auskopplung aus seinem Album „VI“ die Single „Astronaut“. Die Single, die in Zusammenarbeit mit Andreas Bourani entstand, stieg von 0 auf 1 in die deutschen Singlecharts ein und ist nach elf Jahren Sidos erster Nummer-1-Hit in Deutschland. Support: MoTrip, B-Tight, Joka

Swiss Life Hall Hannover, 25. November, 19.45 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt