×
Holzhäuser Schützen ehren langjährige Mitglieder

Sehr feierlich gekleidete Schützen

BAD PYRMONT/HOLZHAUSEN. „Was für ein Schützenfest!“ Der Präsident des Holzhäuser Schützenvereins Sebastian Eicke zeigte sich beim Katerfrühstück restlos begeistert von zwei aufregenden Tagen.

Von einem Verein, der zusammenstand, zusammen feierte, aber auch zusammen mit angepackt hatte, damit das Fest gelinge.

Am Freitag bereits wurde Eicke Helmut Lindner zum Schützenkönig proklamiert, Liam Eicke zum Minikönig, Tim Offermann zum Schülerkönig, Alexander Todte zum Jugendkönig, Fabian Konisch zum Jungschützenkönig, Cordula Eicke zur Besten Dame und Hans-Jürgen Kümmel zum Alterskönig.

Mit ihnen und dem Hofstaat ließ es sich prächtig feiern, so dass zum Schluss das Schützenfest nur ein Fazit zuließ: „Mit diesen Schützen wird die Tradition nicht aussterben“, wie es der Präsident in seiner Rede formulierte. Als dann Tim Offermann am Sonntag auch noch mit dem dritten Preis von der Landesmeisterschaft im Luftpistole-Schießen zurückkehrte, war der Tag für die Holzhäuser Schützen perfekt. Auf dem Katerfrühstück gab es viel Lob von den Vertretern der politischen Parteien und dem Bad Pyrmonter Bürgermeister Klaus Blome für den Verein, der den Stellenwert des Festes für Bad Pyrmont ausdrucksvoll unterstrichen hat. Zum Höhepunkt der Veranstaltung feierte der Präsident mit seinem Verein die Mitglieder. Ausgezeichnet für 15 Jahre Fahnentreue wurden Manfred Kallabis, Peter Venghaus, Rita Lindner, Manuela Rauscher, Marco Mundhenk, Lisa-Marie Thiele und Henry Venghaus. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Holzhäuser Schützen wurde Karl-Heinz Grundemann, Jürgen Schnormeier, Regina Kube, Maik Gödeke, Sabine Gärtner und Stefan Wippermann gedankt und für 40 Jahre Ernst Huddelbusch, Gerhard Siekmann und Hans-Werner Beiße, für 50 Jahre Fritz Couppee, Wilhelm Voges, Peter Danziger und Lothar Itzek. Das Holzhäuser Wappen in Bronze wurde Andrea Hitz für ihr langjähriges Engagement für den Verein verliehen. Und vereinsintern ausgezeichnet wurden noch Uwe Hallemann, Manfred Meierhofer und Richard Kotz für 15-jährige Zweitmitgliedschaft im Holzhäuser Schützenverein.YT




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt