×
Gutschein über 10 000 Euro gewonnen

Sechs neue Fenster für 76 Cent

Lindhorst. Damit hat Kerstin Eßmann nicht gerechnet: Gerade als ihre Familie vorhatte, einige Fenster ihres Hauses zu ersetzen, hat sie einen Warengutschein über 10 000 Euro der Firma „Heuer & Co. Hausbau“ aus Langenhagen gewonnen. „Ich habe geheult“, beschreibt sie ihre Fassungslosigkeit über das Glück. „Ein Traum.“

Eßmann, die bereits Großmutter ist, hat sechs Kinder, eines davon hat ihr Mann mit in die Gemeinschaft gebracht. Bis auf die achtjährigen Zwillinge seien sie aber alle schon erwachsen und aus dem Haus. Trotzdem spiele sich ein großer Teil des Familienlebens immer noch bei ihr ab. Das Haus aus den sechziger Jahren, das die Familie gekauft hat, wird peu à peu saniert, wenn sich die Familie Umbauten leisten kann.

Der Mitarbeiter der Langenhagener Firma hat die Lindhorsterin sogar auf das Telefon-Gewinnspiel aufmerksam gemacht, das zusammen mit „Radio 21“ initiiert wurde. „Er hatte bei uns Maß für die neuen Fenster genommen und mir davon erzählt.“ Kurzerhand hat die 47-Jährige zum Telefonhörer gegriffen und bei dem Radiosender angerufen. Jetzt kann sie sechs neue Fenster und eine neue Tür einbauen. „Ich hab den Betrag um 76 Cent überzogen“, sagt Eßmann und lächelt immer noch über den glücklichen Zufall. „Ich habe noch nie etwas gewonnen.“ bab




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt