×
700 Fans feiern die Höhner im Capitol / „Hey Hannover, es ist schön bei Euch“

Sechs „Echte Fründe“ bringen die rot-weiße Glückseligkeit nach Hannover

Inzwischen hat sich die „Kölsche Lebensart“ auch in Hannover breit gemacht, denn wie kaum eine andere Band bringen die Höhner mit ihren Songs die rot-weiße Glückseligkeit in die Landeshauptstadt.

„Da simmer dabei-dat es prima!“, dachten sich Uwe und Michael, telefonierten sich die Finger wund und gehörten dann letztendlich zu den glücklichen Gewinnern, die im Rahmen einer NDZ-Verlosungsaktion ein Meet & Greet mit Deutschlands bester Stimmungs-Kombo gewannen.

15 Minuten vor Konzertbeginn kam es zum vorweggenommenen Showdown im Backstage-Bereich des Capitols. Vollständig und in bester Laune empfing das Gute-Laune-Sextett die beiden eingefleischten Höhner-Fans im kleinen „Wartesaal der Träume“, signierte die mitgebrachten CD-Cover und stand zum Schluss für ein gemeinsames Erinnerungsfoto zur Verfügung – „Oh Happy Day – dat war prima“.

„Ohne dich geht es nicht - du bist die Nummer eins für mich!“ – wie wahr, denn schon beim Opener „Ohne dich geht es nicht“ steigt die Quecksilbersäule im Stimmungs-Barometer bis zum Anschlag – Höhner-Fans brauchen eben kein Warm-Up. „How Do You Do“ fragt Frontmann Henning Krautmacher die Fangemeinde, die es schon beim zweiten Song nicht mehr auf ihren Sitzplätzen hält.

2 Bilder
Klatschend und singend verfolgen die NDZ-Gewinner Uwe und Michael (mit Schal) das Konzert der Höhner. Dabei auch Michaels Mutter Waltraud.

„Im Theater am Aegi haben wir auch immer gern gespielt, aber hier im Capitol macht es uns einfach mehr Spaß“, stellt Henning fest und lässt mit gleichem Atemzug ein Namensgewitter auf das Publikum niederprasseln. Ob Julia, Monika, Claudia, Barbara oder Jessica – sie alle werden von Hannes und Henning im Song „Wilde Zeiten“ aufgezählt – standen sie doch damals alle im Tagebuch der beiden Höhner-Musiker.

„Jung us’m Levve“ erklingt – in Windeseile wird Drummer Janus Fröhlich zum hauptamtlichen Sänger – Multiinstrumentalist Jens Streifling erreicht nach kurzem Bühnen-Sprint das Drumset.

Nach dem Motto „Sitzen, statt schwitzen“ wird der Unplugged-Teil des Konzerts eingeläutet.

Mit Liedern wie „Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche“ und „Das schönste Mädchen vom Westerwald“ erreicht die Rundum-Bespaßung der Konzertbesucher einen weiteren Höhepunkt – „Uhuuuu Shubiduba“, das groovt.

Nach einer kurzen Pause läuft die Höhner’sche Hitfabrik auf Hochtouren – sechs Bühnenarbeiter fahren Doppelschicht – es geht in die Vollen. „Hey Kölle, Du bis e Jeföhl“, „C’est la vie“, „Dicke Mädchen haben schöne Namen“ – das Hit-Gewitter scheint kein Ende zu nehmen.

1.FC Köln-Fan Henning Krautmacher wünscht sich augenzwinkernd in „Alles was ich will“ ein kleines Auswärtsspiel, das er mit seinem FC auch mal wieder gerne in Hannover austragen würde – tosender Beifall von den obersten Rängen des Capitols.

Im Zugaben-Block natürlich die Höhner-Hymnen „Viva Colonia“ und „Wenn nicht jetzt, wann dann? – Songs für die Ewigkeit – da sind sich an diesem Abend ziemlich alle sicher. Das „Antidepressivum Höhner“ hat seine Wirkung nicht verfehlt – wieder einmal „steppte der Bär“ im Capitol, „brannte die Luft“ in Hannovers angesagtestem Club.

„Wir werden uns wiedersehn-das steht für mich fest“, gibt Krautmacher dem Publikum noch mit auf den Nachhauseweg – schön wär’s allemal, Henning, denn „Dat war prima“, was ihr heute wieder abgeliefert habt.

Im Rahmen ihrer diesjährigen Höhner Rockin’ Roncalli Show 2013 wird das Sextett mit ihrem aktuellen Programm „SternZeiten – Himmelhochhigh in et Levve verknallt“ in der Zeit vom 13. bis 23. Juni auch zu Gast in Kassel sein.

Veranstaltungsort: Circus Zeltpalast –

34121 Kassel – Gärtnerplatzwiese / Auedamm

Nähere Infos unter: www.hoehner.com




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt