×

Schöner Mischwald und tolle Aussichten

TÜNDERN. Der Rintelner Ortsteil Wennenkamp war jüngst das Ziel der Wanderer der Freizeit- Rad und Wandergruppe Tündern – kurz FRWT.

Per Fahrgemeinschaften ging es zum Waldparkplatz oberhalb von Wennenkamp. Dort genoss man die schöne Aussicht in das Lipper- und das Schaumburgerland. Weiter ging es um den Rumbecker Berg. Auf guten Wegen durch schönen Mischwald erreichten die Wanderer an einer Kreuzung eine überdachte Sitzgruppe. Von der Hünenburg Hohenrode ging es zu einer Trinkwasseranlage, neben der eine Quelle, der Schlingborn, sprudelte. Nach einem größeren Anstieg ging es auf eine Wiese, wo die Wanderer wieder eine sagenhafte Aussicht bis zum Kraftwerk nach Feldheim hatten. Dann waren es nur noch ein paar Meter bis zu den Autos und alle waren glücklich, diese Tour mitgemacht und Wennenkamp kennengelernt zu haben. Das Abschlussessen fand im Grünen Jäger in Hope statt.red




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt