weather-image

Schön ist es geworden

So heftig die Neugestaltung der Hamelner Fußgängerzone umstritten war, so überzeugend ist das Ergebnis. Als der erste Bauabschnitt um rund um Marktkirche und Hochzeitshaus und Marktkirche abgeschlossen ist, verstummen selbst viele der schärfsten Kritiker. Um die Frage Naturstein oder Beton für Oster- und Bäckerstraße entbrennt im Sommer noch einmal eine leidenschaftliche Diskussion. Die Überdachung der Hochzeitshaus-Terrasse findet zwar nur geteilte Zustimmung; aber über die zunächst unpolierten und darum unscheinbaren, inzwischen aber blank gewienerten kleinen Ratten-Reliefs regt sich niemand mehr auf. ni



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt