×
Frühstück als Dank an die Dorfgemeinschaft

Schlusspunkt des Jubel-Jahres in Rischenau

RISCHENAU. Rischenau beging dieses Jahr sein 750-jähriges Jubiläum mit einem dreitägigen Fest. Jetzt hatte der Vorstand der Dorfgemeinschaft Rischenau zum Ausklang des Jubiläumsjahres zu einem Bürgerfrühstück ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

2019 war für die Rischenauer Bürgerinnen und Bürger ein Jahr mit vielen Höhepunkten. Im April wurde das erste gemeinsame Konzert des Frauenchores mit dem Spielmannszug veranstaltet, das sehr großen Anklang fand. Es folgte im Juni das Königsschießen mit einem zusätzlichen Rahmenprogramm und dem Ausschießen eines Bürgerkönigs. Auch der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Rischenau beteiligte sich an den Dorfveranstaltungen mit einem Tag der offenen Tür.

Den Höhepunkt des Jahres bildete das Jubiläumswochenende mit einer Festmeile rund um den Schmiedeberg. Im Oktober wurde ein zünftiger Bayerischer Abend mit der Partyband „Rhönrebellen“ gefeiert.

Die Dorfgemeinschaft ließ jetzt beim öffentlichen, von 150 Einwohnern besuchten Bürgerfrühstück dieses besondere Jahr Revue passieren und bedankte sich dabei bei allen Helferinnen und Helfern und der Bevölkerung für die tolle Unterstützung bei allen Veranstaltungen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt