×

Schachspiel auch für Flüchtlinge

Hameln. „Selbstverständlich können auch Flüchtlinge an unseren Spielabenden dienstags ab 19 Uhr im Kultur- und Bildungshaus Regenbogen teilnehmen“, berichtet Oliver Barz, der Vorsitzende des Hamelner Schachvereins. Ein spezielles Training für Erwachsene biete der Verein zwar nicht an, ein adäquater Spiel- und Trainingspartner sei allerdings schnell gefunden. Kinder und Jugendliche mit Deutschkenntnissen oder Dolmetscher können an dem Jugendtraining um 17 Uhr teilnehmen. Dieses Angebot wurde auf dem letzten Treffen der Sportvereine, wo auch Vertreter der Flüchtlingshilfe anwesend waren, so kundgetan. Bislang gab es allerdings noch keine Rückmeldungen. Wer Interessenten kennt, kann sich gern an Oliver Barz wenden unter 05152/ 699347.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt